Daniel Pfister - Praxis für GestalttherapieIch wurde 1967 in Würzburg geboren und bin in Karlstadt und Veitshöchheim aufgewachsen. Beruflich lebte ich in München, Traunstein und viele Jahre in Augsburg. Ich habe einen Beruf in der Informationstechnik gelernt und arbeitete für verschiedene Firmen in unterschiedlichen Funktionen.

Mit der Gestalttherapie kam ich durch ein therapeutisches Angebot in Selbsterfahrung in Kontakt. Die Veränderungsmöglichkeiten, die mit Hilfe der Gestalttherapie möglich sind, faszinierten mich und weckten den Wunsch in mir, selbst mit Menschen zu arbeiten.  Ich machte ein Praktikum mit geistig und körperlich behinderten Menschen und arbeitete mehrere Jahre im Hospizverein mit Schwerstkranken und Sterbenden. Als sich eine Chance ergab, eine umfassende Ausbildung in Gestalttherapie zu absolvieren, nutzte ich sie und arbeitete im Anschluss beratend mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen. 

Im Jahr 2020 vervollständigte ich meine Ausbildung mit der Heilpraktikerprüfung auf dem Gebiet der Psychotherapie. Durch die intensive Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung vertiefte ich die Wissensbereiche Diagnostik, Psychotherapeutische Verfahren, Medikation, Krisenintervention und Forensik.

Im Juli 2021 eröffnete ich meine Praxis für Gestalttherapie in Veitshöchheim. Ein weiterer Praxisraum folgte im April 2023 in Würzburg. 

Übersicht

2023 weitere Praxisräume in Würzburg 
2021  Praxis für Gestalttherapie in Veitshöchheim
2020 Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt Würzburg
Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie 
2015 - 2020 Gesetzlicher Betreuer
Arbeit mit suchtkranken, depressiven und dementen Menschen 
2012 - 2015 Praxis für gestalttherapeutische Beratung, Augsburg
Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
2008 - 2012 Ausbildung in Gestalttherapie, ZfG Würzburg
2005 - 2008 Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen
2004 Arbeit mit geistig und körperlich behinderten Menschen
2003 - 2007 Selbsterfahrung mit Gestalttherapie
­